Die Gründe, warum man Yogastunden besucht sind vielfältig.
Sei es um körperlich fitter, flexibler, stärker, usw. zu werden oder um etwas für den körperlich/seelischen Ausgleich zu tun.
Yoga ist für mich Ausgleich. Ausgleich zwischen Körper, Geist und Seele, Ausgleich zwischen Yin & Yang, Ausgleich zum fordernden Alltag, zur Arbeit, zur Familie,...Auch diese Liste lässt sich beliebig fortführen.
Ich möchte meinen Yogis helfen, ihre innere Mitte zu finden. Den Ausgleich zwischen dem Außen und das, was uns ganz tief drinnen ausmacht! Denn nur wenn wir in unserer Mitte sind, bleiben wir bis ins hohe Alter fit und gesund, sorgen für ein lebenswertes Leben mit uns selbst und unserem Umfeld.
In unserer schnelllebigen Welt, mit immensem Druck von Außen und dem Gefühl, noch mehr leisten zu müssen, ist es um so wichtiger, abzuschalten und zu ENT-SPANNEN.
Dazu gibt es viele Möglichkeiten, eine davon ist Yoga. Durch Bewegung, mal sanft, mal etwas fordernder, bewusstes Atmen und Konzentration/Meditation werden Körper, Geist und Seele zur Ruhe gebracht, man kommt in eine Form der tiefen Entspannung, die nachhaltig wirkt.
Ich schau auch immer, dass ich Übungen integriere, die die Teilnehmer gut in den Alltag mitnehmen können, immer wieder für zwischendurch. Ruf dir so in deinem Alltag immer wieder das tiefe Gefühl der Entspannung zurück und geh mit neuer, frischer Energie an deine neuen Taten.