Hallo, ich bin Carmen und Yoga begleitet mich mittlerweile fast mein halbes Leben. Begonnen habe ich damit, weil ich mehr Bewegung machen wollte, fitter werden. Aber schon sehr bald habe ich gemerkt, dass Yoga viel mehr ist, als "Sport". Atem, Bewegung um den Geist zur Ruhe zu bringen, Yogaphilosophie, der Umgang mit sich selbst und auch mit anderen und noch einiges mehr.

 

In meinen Yogastunden biete ich dir die Möglichkeit aus deinem Hamsterrad zu kommen, den Stress und Alltag auszublenden, zur Ruhe zu kommen. Das alles mit Atem und Bewegung. Bei der Bewegung lege ich Wert auf gute Aus- und Aufrichtung, nach den Prinzipien der Spiraldynamik (R) einem Konzept, dass uns hilft, unseren Körper wieder so zu bewegen, wie es von der Natur vorgesehen ist.

Auch lasse ich des Öfteren Elemente aus dem Yin Yoga einfließen - eine passive Form des Yoga, in welcher die Asanas 3-5 Minuten gehalten werden um tiefere Strukturen zu erreichen. 

 

Aktives oder passives Yoga - ganz egal, was ich auf jeden Fall in meinem Unterricht liebe sind YOGAHILFSMITTEL. Wie schon der Name sagt, helfen sie uns, tiefer in die Position hineinzugehen oder auch ganz neue Aspekte kennenzulernen. Und sie lehren uns auch in der Akzeptanz, unsere Grenzen anzunehmen - keine Sorge, die Begrenzungen in Kopf und Körper verschieben sich von ganz alleine!

 

Und weil ich es liebe, draußen in der Natur zu sein, finden meine Yogastunden bei warmem Wetter auch im Freien statt!

 

Ich liebe es auch, meine Klangschalen als Mittel zur tiefen Entspannung einzusetzen - gerne auch mal zur Endentspannung! Die Klangschalen sind eine weitere Leidenschaft von mir. Es gibt nichts schöneres für mich, wenn ich merke, dass die Teilnehmer in meinen Klangreisen oder der Klient bei einer persönlichen Klangmassage total entspannen und abschalten können und danach ein zufriedenes Lächeln über ihr Gesicht strahlt!

 

Also pack deine Matte ein und roll sie in einer meiner Yogastunden aus, buche ein Einzeltraining oder eines meiner Klangangebote!

 

"Practice and all is coming!" für mich ein Leitspruch vor allem "off the mat"!!

200 h Yogaausbildung RYT bei Yogawege Christine Stiessel

150 UE Spiraldynamik (R) Lehrgang Basic Move

65 UE Spiraldynamik (R) Lehrgang Intermediate Specific Yoga

95 h Kinderyoga-Ausbildung KYT bei Yogawege Christine Stiessel & Julia Schweiger

25 h Yin Yoga Basis bei Stefanie Arend

18 h Yin Yoga Faszien & Vertiefung bei Stefanie Arend und Dr. Robert Schleip

 

laufende Fort- und Weiterbildung